Gospelchor Wittenbach

Das Jahr 2022

Am 3. April fand dieses Jahr wieder ein ökumenischer Solidaritätsgottesdienst, diesmal in der Evangelischen Kirche Vogelherd in Wittenbach statt. Wir begleiteten den Gottesdienst musikalisch, vermissten aber wieder den 2. Teil.

Mit feinem Raclette und vielen mitgebrachten Zutaten eröffneten wir am 4. April die diesjährige Hauptversammlung. Der offizielle Teil, der vom Präsidenten Guido Eigenmann geleitet wurde, ging zügig und ohne Überraschungen durch. Höhepunkt des Abends war wiederum ein umfangreiches, vielfältiges Dessertbuffet. Allen Helferinnen und Helfern ein grosses Dankeschön!

Am Pfingstsonntag, 5. Juni begleiteten wir den von Ueli Friedinger gehaltenen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Vogelherd in Wittenbach mit passenden Liedern.

Am Morgen des 29. Oktober trafen sich die Mitglieder des Gospelchors Wittenbach im Kirchenzentrum Vogelherd. Es galt, an einem intensiven Übungswochenende die Lieder für das diesjährige Konzert zu festigen. Zusammen mit der Band, in der teilweise auch Sänger des Chors mitwirken, wurde konzentriert aber mit viel Freude geprobt. Am Abend konnten wir uns beim Pizzaplausch entspannen. Der Sonntagmorgen begann mit einem kurzen Einsingen in der Kirche und der Vorbereitung auf den neuen Probentag. Zuerst durften wir einen Taufgottesdienst mit zwei Liedern begleiten, was für viel Begeisterung sorgte. Für die Aktualisierung unserer Homepage www.gospel-wittenbach.ch wurden anschliessend neue Fotos gemacht. Vielen Dank dem spontanen Fotografen Andreas Leng! Danach konzentrierten wir uns wiederum auf das Konzertprogramm und feilten an schwierigen Lieder- oder Textstellen. Somit sind wir gut vorbereitet auf unser Adventskonzert am 4. Dezember 2022 um 17.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Vogelherd. Wir freuen uns auf viele Besucher. Für das gute Gelingen des Wochenendes danken wir allen, die einen Beitrag dazu geleistet haben, vor allem unserem Chor- und Bandleader Michael Stübi.

Auch in diesem Jahr fand auf dem Zentrumsplatz in Wittenbach das von der Gemeinde organisierte Adventssingen statt. Unter Begleitung einer Delegation der Musikgesellschaft Konkordia Wittenbach sangen wir am 27. November zusammen mit anderen Wittenbacher Chören bekannte Weihnachtslieder. Ausserdem durften wir als Gospelchor drei ausgewählte eigene Lieder vortragen.

Die Highlights des Jahres sind stets unsere grossen Adventskonzerte. Leider wird es immer schwieriger, Gastgeber oder geeignete, bezahlbare Lokalitäten zu finden. Deshalb war unser Konzert am 4. Dezember in der Evangelischen Kirche Vogelherd das einzige dieses Jahr. Entschädigt wurden wir durch die grosse Besucherzahl. Die Stimmung in der voll besetzten Kirche war sehr gut und der Funke schien schnell überzuspringen. Das Publikum quittierte unsere Vorträge mit viel Applaus und teilweise aktivem Mitsingen. Es war ein rundum gelungenes, und für uns befriedigendes Konzert.

Bei klirrender Kälte brachten wir am 11. Dezember einige Songs bei der Feuerstelle Ziel in Wittenbach beim Laternliweg dar. Vielen Dank unseren zwei Gitarristen Andy und Sopeye, die uns trotz eiskalter Finger begleiteten.

Den Abschluss des Gospeljahres bildete unser Mitwirken an der Christnachtfeier in der Evangelischen Kirche Vogelherd am 24. Dezember.

Nächster Auftritt:

Sonntag
12.05.2024, 10:00

Gottesdienst
evang.ref. Kirche Vogelherd
Wittenbach

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login