Gospelchor Wittenbach

Das Jahr 2021

Die diesjährige HV mussten wir am 29. März virtuell durchführen. Dadurch fiel auch das traditionelle, gesellige Racletteessen Corona zum Opfer.

Am 5. Juli luden wir alle Mitglieder und die im letzten Jahr ausgetreten Sängerinnen und Sänger zu einem Grillabend ein. Erika Manale stellte uns wieder die Kappelhofscheune zur Verfügung, besten Dank! Ehemalige und aktive zeigten sich in Spendierlaune, so waren Apéro, Getränke, Kaffee und ein reichhaltiges Desserbuffet offeriert. Ein herzliches Dankeschön an Michael, Alex, Jasmin, Eva, Andrea und Trudi und alle Helfer. Alle schätzten das gesellige Beisammensein.

Nachdem wir dieses Jahr wegen Corona erst wieder ab Juni proben durften, sangen wir am 22. August in der Evangelischen Kirche Vogelherd in Wittenbach an einem Gottesdienst.

Dieses Jahr wagten wir es am 6. / 7. November wieder ein Chorweekend in Lindenberg in Allgäu durchzuführen. Mit Impfzertifikat und Schnelltest-Ergebnissen ausgestattet übten wir neue und frischten bestehende Songs auf. Die Maskenpflicht in den öffentlich zugänglichen Räumen dämpfte etwas den Enthusiasmus, der jeweils sonst herrschte.

Am Sonntag-Abend, 14. November nahmen wir wieder an einem „Brot und Wein“-Gottesdienst im Katholischen Kirchenzentrum St. Konrad in Wittenbach teil. Trotz einiger coronabedingter Absenzen war es wiederum ein gelungener, stimmungsvoller Anlass.

Am diesjährigen Adventssingen auf dem Zentrumsplatz in Wittenbach am 28. November durften wir drei Weihnachtslieder vortragen. Die andern Lieder wurden von einer Formation der Musikgesellschaft Konkordia begleitet und von Chorsängerinnen und -Sängern aus Wittenbach gesungen.

Markus hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir dieses Jahr doch noch zu einem Adventskonzert einladen konnten. Am 11. Dezember trugen wir vor eher bescheidener Kulisse unsere geübten Songs in der Kirche Bild in St. Gallen vor.

Unter dem Motto „Zauberwald“ gestalteten Schülerinnen und Schüler der Primarschule Steig gemeinsam im Peter-und-Paul-Wald einen zauberhaften Spazierweg. Auf dem schön beleuchteten Laternenweg gab es auch winterliche Kunstwerke der Kinder zu bestaunen. Wir durften am 12. Dezember an der Feuerstelle Alte Konstanzerstrasse einige Lieder singen. Besten Dank an Andy für die Gitarrenbegleitung.

Nächster Auftritt:

Sonntag
12.05.2024, 10:00

Gottesdienst
evang.ref. Kirche Vogelherd
Wittenbach

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login