Gospelchor Wittenbach

Das Jahr 2017

Ein Neujahrskonzert in der Rehaklinik Zihlschlacht eröffnete am 02.01.2017 unser neues Vereinsjahr. Trotz winterlicher Bedingungen fanden sich wieder recht viele Zuhörer(innen) in der Mehrzweckhalle ein. Auch beim siebten Mal wurden wir sehr freundlich empfangen. Besten Dank für den tollen Applaus, die Bewirtung und den feinen Apéro nach dem Konzert!

Fondue & Gospel: In der Erlenholz-Schüür durften wir am 18.02.2017 die Gäste zwischen den einzelnen Gängen mit Gospelsongs unterhalten. Besten Dank an Wolfgang Kelemen und seinem Team für die Einladung, die angenehme Atmosphäre und die grosszügige Bewirtung; wir haben uns wohl gefühlt.

Der Solidaritätsgottesdienst fand in diesem Jahr zum ersten Mal im Evangelischen Kirchenzentrum Vogelherd am 12.03.2017 statt. Wir durften wieder mit unseren Liedern den Anlass unterstützen. Nach dem Gottesdienst wurden wir wie gewohnt mit Spaghetti-Variationen und einem Dessertbuffet verwöhnt.

Am 18.06.2017 begleiteten wir musikalisch den Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Daniel Kiefer in der Evangelischen Kirche Vogelherd.

Wie immer vor der Sommerpause durften wir unsere Grillparty durchführen. Am 03.07.2017 zog ein dementsprechend feiner Duft über das Familiengartenareal Linden in Wittenbach. Vielen Dank für das Gastrecht!

Mit viel Disziplin machten wir uns am Übungsweekend vom 28./29.10.2017 daran, unser Repertoire zu festigen. Das Humboldt-Institut in Lindenberg im Allgäu war dafür wieder die perfekte Lokalität. Selbstverständlich wurde am Abend wieder viel gespielt und gelacht und so die Kameradschaft gepflegt.

Am traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Dorfhügel Wittenbach durften wir am 28.11. einen Teil unseres Repertoires vortragen. Das Openair-Konzert fand bei den Marktbesuchern guten Anklang.

Den Auftakt zu unseren Weihnachtskonzerten machten wir am 02.12. in der evangelischen Kirche Vogelherd in Wittenbach. Unsere treuen Anhänger füllten den Kirchensaal und liessen sich von unseren Rhythmen begeistern.

Schon am nächsten Tag, am 03.12., waren wir zu Gast in der Stami St. Gallen, und am 10.12. waren wir eingeladen, in der katholischen Kirche Winkeln in St. Gallen zu singen.

Am 24.12. durften wir wieder den Weihnachts-Gottesdienst in der evangelischen Kirche Vogelherd in Wittenbach begleiten. Die Stimmung an Weihnachten ist immer sehr schön und deshalb ein idealer Jahresabschluss für unseren Chor.

Nächster Auftritt:

Sonntag
12.05.2024, 10:00

Gottesdienst
evang.ref. Kirche Vogelherd
Wittenbach

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login