Gospelchor Wittenbach

Das Jahr 2007

Unsere inoffizielle Hauptversammlung, traditionell im Schloss Dottenwil, fand am 14.02.07 statt. Widerum stand, nebst dem geselligen Beisammensein, ein Chorleiterwechsel im Vordergrund. Als Nachfolger für den scheidenden Sami Kajtazaj durften wir unsern neuen Dirigenten Martin Lugenbiehl begrüssen.

In der Linsebühlkirche begleiteten wir am 18.03.07 einen Gemeindegottesdienst. Besten Dank Sami, dass du uns nochmals dirigiert hast.

Nach dem vielen Proben freuten wir uns riesig auf unseren ersten Auftritt mit Martin Lugenbiehl. Wir durften eine Hochzeitsfeier in Wil begleiten. Der anschliessend servierte feine Apéro liess das viele Wasser von oben vergessen.

Nur eine Woche später, am 19.06.07 führte uns eine weitere Hochzeitsfeier in die etwas kleine evang. Kirche nach Appenzell.

Dieses Jahr war der Juni Wonnemonat. An unserer dritten Hochzeitsfeier am 30.06.07 sangen wir in der Kirche in Rheineck.

Geselligkeit pflegten wir an unserem traditionellen Grillplausch am 02.07.07 im Familiengartenareal Linden in Wittenbach. Besten Dank an Eva und ihre Helferinnen und Helfer.

An einem wunderschönen Spätsommertag, dem 08.09.07, begleiteten wir eine Hochzeitsfeier in der ebenso herrlich gelegenen Kirche in Buechen-Staad.

Im Schullandheim in Lindenberg im Allgäu bezogen wir bereits zum zweiten Mal Unterkunft für unser Chorweekend. Wiederum liessen es sich einige nicht nehmen und reisten bereits am Freitag an, um sich in aller Ruhe auf das Proben vorzubereiten. Den Samstag 15.09. und den Sonntag-Vormittag 16.09. nutzten wir für intensive Chorproben.

Gospel meets Gospel, 23.09.07: Der dritte Anlass dieser Reihe stand auf wackligen Füssen, die Anmeldungen kamen sehr spärlich. Kein einziger Chor nahm daran teil, nur Delegationen. Besten Dank an Andreas Hausammann für die wiederum perfekte Organisation und Improvisation. Für alle Beteiligten war es eine sehr gute Erfahrung, alle die nicht da waren, haben wirklich etwas verpasst.

Zum zweiten Mal, nach 1999, wurden wir am 21.10.07 zum ökumenischen OLMA-Gottesdienst eingeladen. Zum Thema: „Gschüttlet und doch chärngsund“ gestalteten Thomas Hotz-Keiser von der Kath. Pfarrei Heiligkreuz und Hansruedi Felix, ev. Pfr. der St. Laurenzenkirche einen interessanten Gottesdienst. Der Gospelchor Wittenbach mit Band durfte den Gottesdienst musikalisch umrahmen.

Am 24. November war es endlich soweit, dass wir unser erstes grosses Konzert unter der Leitung von Martin Lugenbiehl präsentieren konnten. In der gut besetzten Kirche auf dem Vogelherd in Wittenbach trugen wir 18 altbekannte, aber auch neue Songs vor. Das gute Zusammenspiel zwischen dem Chor und der Band trug uns viele Komplimente ein. Die Mischung aus ruhigen, getragenen Stücken, fetzigen und populären Liedern kam beim Publikum gut an. Auch ein anspruchsvolles A-cappella-Stück begeisterte unsere Gäste. Tagblattartikel: "Gute Nachricht" aus der Kirche Vogelherd

An unserem zweiten Konzertauftritt vom 25. November in der evangelischen Kirche in Rorschach war die Nervosität schon nicht mehr so gross. Die vielen Zuhörer zeigten ihren Gefallen an unserem Programm durch Mitklatschen und viel Applaus. Ein riesiges Kompliment geht an unseren Bandleader Michael Stübi. Da der Schlagzeuger verhindert war, spielte Michi abwechslungsweise Keyboard, Saxophon, Becken, Schellenkranz und sogar das Cajón, eine Art Holzkiste, und unterstützte damit gekonnt den Rhythmus.

Nächster Auftritt:

Sonntag
12.05.2024, 10:00

Gottesdienst
evang.ref. Kirche Vogelherd
Wittenbach

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login