Gospelchor Wittenbach

Das Jahr 2006

Die Musikkommission der evang. Kirchgemeinde Arbon organisiert jedes Jahr ein Gospelkonzert. So wurden wir diesmal am 8.01.06 in die evang. Kirche Arbon eingeladen, ein Konzert zu geben. So konnten wir unsere CD-Songs sowie einige Gospel-Klassiker vortragen.

Die sehr gut besuchte Kirche in Andwil bot am 22.01.06 einen würdigen Rahmen für das Abschiedskonzert unseres langjährigen Dirigeten und Gründungsmitgliedes Andreas Korsch. Mit einem eindrücklichen, stimmungsvollen Konzert verabschiedeten sich auch noch die einheimischen Cousins Andi und Roman. Besten Dank an alle, für die vielen unvergesslichen Gospelerlebnisse.

Zum traditionellen Raclettabend auf Schloss Dottenwil trafen wir uns dieses Jahr am 13.02.06. Wir bedankten uns nochmals bei Andreas Korsch für sein grosses Engagement. Als Nachfolger konnten wir Sami Kajtazaj begrüssen.

"Back to the roots" Unter diesem Titel luden am 17.03.06 der evang.-ref. Kirchkreis und der Gospelchor Wittenbach zur Gospelchurch. Die Vorbereitungszeit mit unserem neuen Dirigenten war sehr kurz, trotzdem durften sich unsere 10 Lieder hören lassen.

Am 10.06.06 durften wir in der wunderschönen Kirche in Teufen eine Hochzeitsfeier begleiten.

In Widnau sangen wir am 01.07.06 an einer Hochzeit, für einmal am Piano begleitet von Michael.

Den Segnungsgottesdienst vom 02.07.06 in Wittenbach durften wir musikalisch umrahmen. Seit langem sangen wir wieder einmal deutsche Lieder, eines sogar in Mundart mit einem Chorsatz von Sami.

Am 12.08.06 in Salmsach begleiteten wir eine Hochzeitsfeier noch einmal unter der Leitung von Andreas Korsch, da Sami noch in den Sommerferien war.

100 Jahre evang.-ref. Kirchgemeinde Tablat: am 03.09.06 durften wir das east-end festival mit einem kleinen Konzert abschliessen. Jung und Alt waren begeistert und verlangten Zugaben.

Am 09./10. September trafen wir uns zu unserm traditionellen Chorweekend, diesmal nicht im Hibo sondern im Schullandheim in Lindenberg im Allgäu. Der ganze Anlass war ein voller Erfolg. Einige reisten bereits am Freitag an, um das vielfältige Freizeitangebot zu geniessen. Am Samstag und Sonntag haben wir sehr fleissig gearbeitet, ja richtig, singen ist harte Arbeit aber auch Vergnügen. Sami hat ganz interessante Proben gestaltet. Die Infrastruktur, die Unterkunft, das Essen und das Freizeitangebot, der Spielabend: alles war super. Besten Dank Sami für die Leitung und Edla für die Organisation.

Die Gospelchurch vom 15.09.06 trug den Titel: "Walk of Life". Karl Müller, der Gründer von mbt berichtet über seinen Lebensweg und sein Leben mit Jesus. Die Textbeiträge durften wir mit 3 Liedblöcken und einem Schlusslied umrahmen. Das Verlangen nach Zugaben hat uns gezeigt, dass die Mehrheit der Gospelchurch-Besucher mehr Gospelsongs hören möchte. Anschliessend konnten wir uns am feinen Apéro gütlich tun.

Gospel meets Gospel: Der zweite grosse Chortag für alle Ostschweizer Gospel- und Jugendchöre fand am 24.09.06 im Kirchgemeindehaus Lachen statt. Andreas Hausammann konnte dieses Jahr nicht mehr so viele Teilnehmer wie letztes Jahr begrüssen, auch die Delegation des Gospelchors Wittenbach war bescheiden. Hans-Martin Sauter und Urs Leuenberger übten neue Songs ein die dann um 17:00 Uhr unter dem Titel: "Where the praises are" einem zahlreich erschienen Publikum präsentiert wurden. Zum Glück war die Band perfekt und laut, so dass die Unsicherheiten im Chor etwas überdeckt wurden. Jesse Brown und Katrin Bötschi waren mit ihren Soli wesentlich am guten Gelingen des Konzerts beteiligt.

Der Gewerbeverein Wittenbach-Kronbühl hat uns für einen Auftritt am 16.11.06 in der Wallfahrtskirche im Heiligkreuz engagiert. Es war eine besinnliche halbe Stunde; wir hoffen, dass wir mit unseren Liedern ein bisschen auf den kommenden Advent einstimmen konnten und etwas Ruhe in die hektische Vorweihnachtszeit gebracht haben. Besten Dank, der Auftritt hat uns Freude bereitet.

Am Sonntag, 19.11.06 haben wir mit den Allianzgemeinden und der evang. Kirchgemeinde St. Gallen C, Kirchkreis Linsebühl ein Konzert in der Linsebühlkirche organisiert. Nach neun Monaten Probe mit unserem Chorleiter Sami Kajtazaj war es wirklich an der Zeit, dass wir unsere Songs an einem Konzert präsentieren durften. Dass soviele in die wunderschöne Kirche kamen, hat uns natürlich besonders gefreut. Auch die neuen Songs gingen ganz gut und am Schluss dürfen wir dankbar auf ein tolles Konzert zurückblicken. Dass dies das einzige grosse Konzert mit Sami gewesen ist, wussten wir damals noch nicht. Leider verlässt uns Sami auf Ende Jahr, da er mit einer Weiterbildung stark beansprucht ist.

Pfarrer Henning Hüsemann hat uns angefragt, ob wir bei seiner Amtseinsetzung zum "Dessert" einige Gospelsongs vortragen könnten. Seinen Wunsch haben wir sehr gerne erfüllt und so durften wir am 3.12.06 mittags im Kirchgemeindehaus ein kleines Konzert geben.

Am 15.12.06 sangen wir für die Belegschaft der Klinik Stephanshorn vor dem Weihnachtsessen. Besten Dank für die Einladung und den feinen Apéro.

Nächster Auftritt:

Sonntag
12.05.2024, 10:00

Gottesdienst
evang.ref. Kirche Vogelherd
Wittenbach

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login