Gospelchor Wittenbach

Das Jahr 2001

Die Herren Pfarrer Gemperle und Langenegger luden am 18. März 2001 zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Kirche Bernhardzell ein. Wir durften den gut besuchten Gottesdienst mit Gospelliedern berreichern.

Don't worry, be happy! Unter diesem Motto feierten wir am 30. März die erste Gospelchurch des neuen Jahrtausends. Sketche, viel Gospelmusik und geistliche Inputs fesselten die vielen Gottesdienstbesucher über eine Stunde lang. Besten Dank allen, die in irgendeiner Form mitgemacht haben, vor allem aber an die Gospelchormitglieder, die das feine Apéro-Gebäck mitbrachten.

Die Bibelgruppe der Kantonsschule ermöglichte uns das Konzert vom 5. April in der Aulau Neubau. Obwohl der Saal nicht voll besetzt war, gab es eine gute Stimmung. Die Botschaft kam rüber.

Am 23. April wurden wir eingeladen, am Abschiedsgottesdienst für Ruth Falk mitzuwirken. Der besondere, sehr eindrucksvolle Gottesdienst in der Kirche Heiligkreuz wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Am ersten richtigen Frühlings-Samstag, dem 28. April, heirateten Bea und Adriano in der Kirche in Untereggen. Wir durften die Hochzeitsfeier begleiten. Besten Dank für den feinen Apéro!

Den Konfirmationsgottesdienst am 20. Mai in der Kirche Grossacker in St. Gallen begleiteten wir mit Gospelsongs.

Der erste Auftritt in einem Festzelt war am 150-Jahr-Jubiläum des Männerchors Häggenschwil am 9. Juni. Die eher wenigen Zuhörer am Unterhaltungsabend waren dafür mit Begeisterung dabei.

Die Kabarettisten Beat Müller und Patrizia Gotsch begleiteten uns an unserer Gospelchurch vom 22. Juni. Zum Thema: It's a hard life ... take it easy? zeigten sie in Alltagssituationen, worauf es ankommt. Gospel und Kabarett: eine gelungene Mischung, die viele Gottesdienstbesucher ansprach.

Ein Auftritt im Freien ist jedesmal etwas besonderes. Von den Organisatoren des Strassenfestes in Amriswil wurden wir eingeladen, am Sonntagabend, 1. Juli ein Konzert zu geben. Dank dem herrlichen Wetter und dem begeisterten Publikum wurde der Anlass zu einem richtigen Fest-(Gottesdienst).
Bereits zur Tradition ist unsere Grillparty am letzten Montag vor den Sommerferien auf dem Areal der Familiengärten Linden geworden. Eva hat wie gewohnt alles bestens organisiert - diesmal auch das Wetter. Zur grossen Freude aller spielte das Pläuschlerduo Andi und Roman zum Tanz oder einfach zum Zuhören auf. Besten Dank.

Der Gospelchor durfte dabei sein, als sich Jeannine und Bruno, zwei Chormitglieder, am 1.09. in Wienacht-Tobel das Ja-Wort gaben.

Dem praise meeting team einen herzlichen Dank für die Einladung am 2.09. in die Kirche Grossacker. Es war eine tolle Gemeinschaft.

Die Gospelchurch vom 14.09. war überschattet von den grauenhaften Ereignissen in Amerika. Pfarrer Hannes Langenegger verstand es, dem Gottesdienst die richtige Stimmung zu verleihen. So kam das vorbereitete Thema Freude mit den vielen Gospelsongs doch noch zur Geltung.

Die vielen Kirchenbesucher am 27.10. in der katholischen Kirche in Steinach waren von unsern Gospelsongs begeistert. Elmar Tomasi gestaltete zusammen mit Jugendlichen den Gottesdienst zum Thema Himmel.

"Das Publikum war begeistert", Musikgesellschaft Bernhardzell und Gospelchor Wittenbach im gemeinsamen Konzert am Sonntag, 4.11.2001. Das Gossauer Tagblatt berichtet von der gelungenen Kombination von Blasmusik und Gospelgesängen. Zitat: "Es war begeisternd, wie die Sängerinnen und Sänger mit ihren Solisten das Publikum durch ihr Engagement und durch die attraktiven Arrangements mitzureissen vermochten."

Am 24.11. wurden wir nach Amriswil zum Adventsmarkt gebeten. Gut geschützt unter dem Zelt und bestens unterstützt von der Technik konnten wir sehr viele Besucher trotz des leichten Schneeregens zum Zuhören und Mitsingen animieren.

Dieses Jahr führte uns unser erstes Adventskonzert am 1.12. ins Toggenburg nach Oberhelfenschwil. Gemeinsam luden die evangelische und katholische Kirchgemeinde in die Kirche. Besten Dank an Herr Pfarrer Schoop und Frau für die Gastfreundschaft und allen, die in der vollbesetzten Kirche so begeistert mitgemacht haben. Pressebericht

Am Sonntag, 2.12. starteten wir unser Konzert bereits um 17:00 Uhr. Dass wir auch in der evangelischen Kirche in Herisau vor vollen Rängen Gottes frohe Botschaft weitergeben durften, hat uns riesig gefreut. Herzlichen Dank an alle, die gekommen sind und mit uns mitgefeiert haben. Pressebericht

Die freie Christengemeinde Wil lud uns zu ihrem Weihnachts Gospel Gottesdienst am 23.12. in den Stadtsaal in Wil ein. Dieser eindrückliche, stimmungsvolle Praise-Gottesdienst im vollbesetzten Saal war ein würdiger Abschluss unserer Auftritte im Jahr 2001.

 

Nächster Auftritt:

Sonntag
12.05.2024, 10:00

Gottesdienst
evang.ref. Kirche Vogelherd
Wittenbach

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login