Gospelchor Wittenbach

Das Jahr 2004

Bereits am 12. Januar trafen sich die Chormitglieder zum jährlichen Racletteessen. Da Tanja und Damian Ende Januar auf Weltreise gehen, haben sie darauf gedrängt, diesen Anlass möglichst früh durchzuführen. Besten Dank Tanja und Damian für die Organisation und den feinen Apéro und alles Gute auf eurer Reise.

Die Gospelchurch vom 19. März hatte das Motto: "because he loves me". Ein Kurzfilm zum Thema gab Anlass zum Nachdenken. Wie gewohnt bestand der Gottesdienst aus vielen Gospelsongs und kurzen Inputs. Zum Abschluss gab es eine Überraschung für die Besucher und Andreas Korsch zum Geburtstag.

Den Konfirmationsgottesdienst am 21. März in Herisau durften wir mit Gospelsongs begleiten.

Unser nächster Anlass war wieder in Herisau. Wir begleiteten eine Hochzeitsfeier am 17. April und sangen auch noch am Apéro vor der Kirche.

Vom ökumenischen Bodensee-Kirchentag vom 8. Mai in Lindau, an dem wir teilgenommen haben, kann ich leider nichts berichten, da ich ferienhalber abwesend war. Wegen des schlechten Wetters fanden die Gospelkonzerte nicht im Freien statt.

In Steinach sangen wir an einem Hochzeitsgottesdienst am 22. Mai.

Am Sonntag, 6. Juni nahmen wir an einem ganz speziellen Anlass teil. Herr Pfarrer Henning Hüsemann und seine Gattin Angela wurden in einem eindrücklichen Festgottesdienst in Wittenbach herzlich willkommen geheissen. Dass sowohl die Kantorei Wittenbach wie auch der Gospelchor Wittenbach den Gottesdienst mitgestalteten, hat uns sehr gefreut.

"Gospeln unterm Sternenhimmel" war zum zweiten Mal am 19. Juni auf Schloss Dottenwil in Wittenbach angesagt. Wegen des schlechten Wetters mussten wir in die Kapelle ausweichen, wo leider nicht alle Besucher Platz fanden, was uns sehr leid tut. Besten Dank an alle, die trotz diverser Improvisationen, dieses tolle Konzert ermöglicht haben, vor allem auch an Ramon für sein Abschiedskonzert.

Am diesjährigen Grillplausch am 28. Juli, wiederum bestens organisert von Eva und ihren Helferinnen, durften wir unsern neuen Pianisten Hanspeter begrüssen. Besten Dank an Marcel für die Unterhaltung und an alle, die feine Salate und Desserts gespendet haben.

Gleich nach den Sommerferien starteten wir mit einer Spezialprobe zum CD-Projekt. Andreas Hausammann, unser externer Berater, stellte uns die von uns ausgewählten Songs vor und gab uns interessante und wichtige Tipps.

Am Samstag, 21. August durften wir an der Hochzeit unseres ehemaligen Sängers Simon singen. In der wunderschön gelegenen Kirche in Mammern brachte der Chor mit dem neuen Pianisten Hanspeter viel Power an die Hochzeitsfeier.

Nächster Auftritt:

Sonntag
12.05.2024, 10:00

Gottesdienst
evang.ref. Kirche Vogelherd
Wittenbach

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login