Gospelchor Wittenbach

Das Jahr 2015

Der erste Auftritt im neuen Jahr fand bereits am 18. Januar in der Evangelischen Kirche Bruggen in St. Gallen statt. Das Konzert stand noch ganz im Zeichen des Adventsprogramms 2014; somit kam das zufriedene Publikum nochmals in den Genuss des erprobten Repertoires.

Am 19. Januar fanden sich die Mitglieder des Chors im Kirchgemeindehaus Vogelherd zum Vereins-Raclette-Essen mit anschliessender Hauptversammlung ein. Unser Präsident Guido Eigenmann führte mit einer ausführlichen Powerpoint-Präsentation durch die Traktanden und der Kassier Nick Ruf erläuterte die Rechnung. Viele unserer Mitglieder unterstützen und entlasten den Vorstand, indem sie kleinere und grössere Aufgaben übernehmen und so das Vereinsleben angenehm und abwechslungsreich gestalten. All diesen Helfern gebührte der Dank des Präsidenten. Der Vorstand wurde in der gleichen Zusammensetzung wie bisher wiedergewählt. Nach dem offiziellen Teil wurde das reichhaltige Desserbüffet eröffnet und noch eine Weile gemütlich zusammengesessen.

Bereits zum 5. Mal durften wir am 8. März 2015 im Kichenzentrum St. Konrad am Solidaritätstag mitwirken. Den sehr lebendig gestalteten ökumenischen Gottesdienst, bei dem am Anfang auch die Chinderchile integriert war, bereicherten wir mit passenden Songs. Auch der zweite Teil mit Spaghetti-Plausch, einer Bar mit alkoholfreien Cocktails, ein Verkaufsstand mit Claro-Produktien und einem Dessertbuffet fand regen Zuspruch.

Am Samstag, 16. Mai durften wir eine Hochzeitsfeier in der evangelischen Kirche in Rorschach mit unsern Liedern bereichern. Besten Dank, dass wir dabei sein durften und für den feinen Apéro.

Das traditionelle Pfingst-Montags-Konzert in der Rehaklinik Zihlschlacht fand dieses Jahr am 25.05.2015 statt. Ganz herzlichen Dank für die Einladung, für den freundlichen Empfang, die Bewirtung und den feinen Apéro nach dem Konzert!

Ein ganz besonderes Erlebnis war unser Auftritt am 24. Juni an der Rosen- und Kulturwoche in Bischofszell. Bei schönstem Frühlingswetter konnten wir unser Konzert im Freien auf der Rathausbühne in der historischen Altstadt und vor zahlreichem Publikum abhalten.

Fast genauso wichtig wie das konzentrierte Proben sind die geselligen Anlässe, die auch den Zusammenhalt im Chor fördern. Ganz nach diesem Motto trafen wir uns vor der grossen Sommerpause am 29. Juni im Familiengartenareal Linden in Wittenbach zum Grillabend. Wiederum beschied uns der Wettergott trockenes und warmes Wetter, so dass wir uns Speis und Trank schmecken lassen konnten. Herzlichen Dank an Alle für die mitgebrachten Leckereien und für die wie immer gute Organisation des Anlasses!

Am Wochenende vom 24./25. Oktober trafen wir uns wiederum zum Übungsweekend in Lindenberg/Allgäu. Wie schon gewohnt, wurden wir zwischen den intensiven Proben von der Institutsküche gut mit Essen und Trinken versorgt. Der Samstagabend war wie immer mit Spielen, Reden und Scherzen im Nu vorbei. Mit einem kurzen Input starteten wir den Sonntag um danach wieder unser Repertoire zu festigen und Choreografien auszudenken. Müde aber zufrieden und guten Mutes reisten wir am Sonntagnachmittag nach Hause, mit der Gewissheit, gut für unsere Konzerte vorbereitet zu sein.

Am Sonntag-Nachmittag, 8. November durften wir die Bewohner und Besucher im Alterszentrum in Sulgen unterhalten. Für uns war es ein gelungener Auftritt und wir möchten uns für die Gastfreundschaft herzlich bedanken.

Am 26. November konnten wir unser Konzertprogramm am Adeventsmarkt in Sommeri vorführen. Für Chor und Band war es ziemlich eng. Dem Publikum hat es gefallen und wir möchten uns für die vorzügliche Verpflegung bedanken.

Die diesjährige „Adventstournee“ führte uns am 28. November in die katholische Kirche St. Ulrich in Wittenbach und am 5. Dezember in die evangelische Kirche Rotmonten in St. Gallen. Das Publikum liess uns spüren, dass unser Programm abwechslungsreich und ansprechend war und dankte mit viel Applaus und guten Rückmeldungen.

Nächster Auftritt:

Sonntag
12.05.2024, 10:00

Gottesdienst
evang.ref. Kirche Vogelherd
Wittenbach

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login