Gospelchor Wittenbach

Das Jahr 2002

Die 8. Gospelchurch vom 22.03. stand unter dem Motto: "let my people go!". In vielen Filmsequenzen und Berichten wurde den Gottesdienstbesuchern schonungslos die grausame Situation im Sudan aufgezeigt. Passend dazu sang der Gospelchor seine Lieder. Alle waren von diesem erschütternden Unrecht, das diesen Menschen, vor allem den Frauen, angetan wird, zutiefst betroffen; dies zeigte sich auch an den grosszügigen Spenden für CSI (Christian Solidarity International) für die versklavten Sudanesen.

Ende Mai wurden wir eingeladen, an einem Hochzeitsfest im Rorschacherberg zu singen. Die gute Stimmung und die treffenden Worte von Frau Pfarrer werden uns in guter Erinnerung bleiben.

Das Thema Wasser begleitete uns durch die ganze 9. Gospelchurch vom 21.06. Die Worte von Herrn Pfarrer Langenegger unterstrichen und ergänzten die Worte unserer Songs. Erstmals spielten unsere zwei neuen Bandmitglieder Ruedi und Max mit.

Am Samstag, 22.06. traten wir erstmals im Ausland am ökumenischen Bodensee-Kirchentag in Bregenz auf. Den ganzen Nachmittag traten verschiedene Gospelchöre vor allem von Deutschland auf. Dem Publikum war es an diesem Samstag zu heiss; doch mit den andern Chören gab es trotzdem gute Kontakte.

Für unsern Chorleiter war es gewiss etwas Spezielles, an der Hochzeit seiner Schwester am 29.06. den Chor zu leiten und das Oh happy day zu singen.

Unsere traditionelle Grillparty vor den Sommerferien durften wir wiederum auf dem Areal der Familiengärten Linden durchführen. Eva hat wieder alles besten organisiert. Es wurde gegessen, gesungen, diskutiert; ein gelungener Abend.

Am 18. August war es soweit, wir fuhren zusammen an die Expo.02 nach Yverdon. Vor dem Mittag und kurz nach Mittag gaben wir ein gut 3/4-stündiges Konzert. Leider waren es die Abschiedskonzerte unserer Solisten Regula und Reto sowie unseres Pianisten Martin. Nach dem Mittagessen hatten wir noch Gelegenheit, uns die Expo anzuschauen bevor es dann schon bald wieder auf die (abenteuerliche) Heimfahrt ging.

Chormitglied Gabriela lud uns ein, am 25. August am Taufgottesdienst ihres Sohnes David zu singen.

"the history of the gospel" Dies war das Thema unserer 10. Gospelchurch. Der Gottesdienst wurde als Radiosendung gestaltet. Urs Leuenberger, ein ausgewiesener Gospelfachmann moderierte die Sendung. Viel Wissenswertes über die Entstehung und Entwicklung des Gospels wurde den zahlreich erschienen Gottesdienstbesuchern vermittelt. Urs verstand es aber auch, durch sein persönliches Engagement zu begeistern. Herzlichen Dank.

Am Mittwoch, 20. November war ein Konzert in der Kellerbühne vorgesehen. Leider erkrankte unser Dirigent, dass wir kurzfristig absagen mussten.

Dank der spontanen Zusage von Marcel Schittli, Präsident und Vizedirigent des Gospelchors Gossau, für den erkrankten Andi Korsch einzuspringen, konnten wir an diesem Mittwoch eine Hauptprobe durchführen. Am Samstag, 23. November waren der ganze Chor, die Band unter der neuen Leitung von Ruedi Blöchliger und auch der Ersatz-Dirigent gespannt auf das Konzert. Die vollbesetzte Kirche ermutigte uns, unser bestes zu geben.

Am nächsten Tag, in der Pfingstgemeinde, wo wir wiederum herzlich empfangen wurden, waren wir bereits wieder etwas lockerer. Nochmals besten Dank an alle fürs Mitmachen und besonders an Marcel Schittli für den tollen Einsatz.

Am Samstag, 7. Dezember folgten wir einer Einladung der Freien Evangelischen Gemeinde Heiden. Diesmal leitete Andi Korsch das Konzert im vollbesetzten Saal.

Der Abschiedsgottesdienst von Pfarr-Familie Langenegger am 15. Dezember, den wir musikalisch mitgestalten durften, stand unter dem Motto Wege. Seit der Gründung des Gospelchors Wittenbach stand uns Pfarrer Johannes Langenegger stets wohlwollend zur Seite. 10 Mal durften wir mit ihm im Vogelherd eine Gospelchurch feiern. Besten Dank an die ganze Familie und auf ein Wiedersehen und -hören.

Im katholischen Kirchenzentrum St. Konrad in Kronbühl feierten wir zusammen mit dem neuen Pfarrer Pater Zimmermann und vielen Christen den Mitternachtsgottesdienst.

 

Nächster Auftritt:

Sonntag
12.05.2024, 10:00

Gottesdienst
evang.ref. Kirche Vogelherd
Wittenbach

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login