Gospelchor Wittenbach

Das Jahr 2019

Schon am 13. Januar ging es mit dem ersten Auftritt los. In der Evangelischen Kirche Goldach trugen wir nochmals unser Programm vor.

Mit einem feinen Raclette-Essen begann am 11. Februar unsere Hauptversammlung im Kirchenzentrum Vogelherd in Wittenbach. Nach dem Essen wurden alle Traktanden abgewickelt, der Vorstand und ein neues Vorstandsmitglied bestätigt und es wurde über alles abgestimmt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Präsidenten Guido Eigenmann, der uns wie immer gut durch die Hauptversammlung und das ganze Vereinsjahr führte. Mit dem umfangreichen Dessertbüffet fand die HV ihren Abschluss. Ein grosser Dank geht ebenfalls an die Helferinnen und Helfer fürs Vorbereiten des Anlasses.

Der Solidaritäts-Gottesdienst fand am 24. März in der Evangelischen Kirche Vogelherd statt. Im Anschluss durften wir wie gewohnt ein leckeres Essen im Kirchenzentrum geniessen.

Am 22. April waren wir erneut zu Gast in der Reha-Klinik in Zihlschlacht. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die teils stark beeinträchtigten Patienten auf die Musik reagieren. Wir kommen immer wieder gerne…

Wie immer vor den langen Sommerferien trafen wir uns am 1. Juli im Gartenareal Linden zum grossen Grillplausch. Wir erfuhren einmal mehr, wer im vergangenen Jahr fleissig in der Probe war. Vielen Dank für die Gastfreundschaft, die Organisation und allen Mithelfern.

Am 13. August hatten wir für einmal einen schweren Gang vor uns. Unser langjähriger Tontechniker Hans Schläpfer war aufgrund eines tragischen Unfalls verstorben. Die Trauerfeier in der Evangelischen Kirche Vogelherd durften wir mit einigen Liedern begleiten. So konnten wir Hans und seinen Einsatz für unseren Chor würdigen. Wir werden Hans vermissen und ihn in guter Erinnerung behalten.

Erfreulicher war unser Auftritt bei einer Hochzeit am 17. August in der Katholischen Kirche in Hemberg. Nachdem die Gäste und das Brautpaar in die Kirche tanzten, durften wir während der Feier vier Lieder vortragen. Schön war, dass das Brautpaar und die Gäste mitsangen und mitklatschten und so ihrer Begeisterung Ausdruck gaben.

Zu Gast in der Evangelischen Kirche Vogelherd waren wir wieder einmal am 25. August anlässlich eines Gottesdienstes.

Der 21. September stand ganz im Zeichen der «Weiterbildung». Fast alle Mitglieder des Chors nah-men am Chortag in Altstätten teil. Der in Deutschland lebende Brite David Thomas - Sänger, Songwriter und Komponist - gestaltete den Tag abwechslungsreich und humorvoll. So konnten wir am Ende des Tages einige neu einstudierte Lieder vortragen.

In Lindenberg im Allgäu fanden sich schliesslich am 9. November alle für unser legendäres Übungs-Chorweekend ein. Zwei Tage lang probten wir ausgiebig und feilten an den Songs für unsere Adventskonzerte. Müde, aber mit einem guten Gefühl und gut vorbereitet fuhren wir am 10. November wieder heimwärts.

Am 30. November fand unser erstes Adventskonzert in Romanshorn in der Kirche im Rebgarten statt. Vor vollem Haus und dankbarem Publikum zu singen machte viel Spass.

Schon am 1. Dezember ging es weiter in der Evangelischen Kirche Vogelherd für unser Heimkonzert. Auch hier ernteten wir grossen Applaus für unser abwechslungsreiches Programm.

Anlässlich der Weihnachtsfeier des Gewerbevereins Wittenbach durften wir am 5. Dezember im neuen Restaurant Vinato in Wittenbach einige Songs vortragen. So hatten die «Gwerbler», die uns so fleissig mit Sponsorenbeiträgen unterstützen, Gelegenheit, uns hautnah zu erleben. Vielen Dank!

Nächster Auftritt:

Sonntag
12.05.2024, 10:00

Gottesdienst
evang.ref. Kirche Vogelherd
Wittenbach

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login