Gospelchor Wittenbach

Das Jahr 1999

Im Februar dieses Jahres konnte dann das Erlernte an drei aufeinanderfolgenden Konzerten in Teufen, Arbon und in der FEG St. Gallen präsentiert werden. Für die Sänger, Musikanten und Zuhörer dürften diese Konzerte in bester Erinnerung bleiben. Am 4. Juni folgte ein Konzert in der voll besetzten Offenen Kirche St. Leonhard in St. Gallen anlässlich des Projektes Bibel 2000.

Am Freitag, 3. September 1999 eröffnete der Gospelchor Wittenbach die Feierlichkeiten "50 Jahre Kirche Vogelherd" mit einer Gospelchurch. Die vollbesetzte Kirche bewies, dass diese Gottesdienstform sehr viele anspricht.

Der diesjährige ökumenischen OLMA-Gottesdienst am Sonntag, 17. Oktober 1999 wurde vom katholischen Pfarrer Werner Egli vom Heiligkreuz und dem evangelischen Linsebühlpfarrer Robert Müller im OLMA Forum in der neuen Halle 9.2 gehalten. Mitwirkende am von Radio aktuell live übertragenen Gottesdienst waren der Gospelchor Wittenbach und die Alphornbläser "Seegrundecho".

Am Wochenende vom 6./7. November bereiteten wir uns intensiv auf unsere Weihnachtskonzerte vor. Das Blaukreuzheim Hirschboden in Gais war wiederum ein idealer Übungsort.
Am 2. Adventssonntag, 5. Dezember durften wir am Morgen den Gottesdienst im Vogelherd musikalisch umrahmen; am Abend gaben wir am Weihnachtsmarkt Balgach in einem Stadel vor begeistertem Publikum ein Konzert.

Am Freitag, 17. Dezember begannen wir unsere Weihnachtskonzerte mit einem Konzert in der Kirche Oberglatt bei Flawil zusammen mit dem Gospelchor Flawil.
Am Samstag, 18. Dezember 1999 fand ein Konzert in der vollbesetzten ev. Kirche Heiligkreuz in St. Gallen vor begeistertem Publikum statt.

Am Sonntag, 19. Dezember luden die Musikgesellschaft Konkordia Wittenbach und der Gospelchor Wittenbach zu einem gemeinsamen Weihnachtskonzert ins kirchliche Zentrum St. Konrad in Kronbühl ein. Es kamen soviele Besucher, dass nicht einmal alle in der Kirche Platz fanden. Der Versuch mit dem gemeinsamen Konzert hat sich gelohnt. Besten Dank für die tolle Stimmung.

Nächster Auftritt:

Sonntag
12.05.2024, 10:00

Gottesdienst
evang.ref. Kirche Vogelherd
Wittenbach

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login