Gospelchor Wittenbach

Das Jahr 2008

Am 10.02.2008 war in der St. Laurenzenkirche ein hoher Gast zu Besuch. Setri Nyomi, der «höchste Reformierte», Generalsekretär des Reformierten Weltbundes aus Ghana, predigte zum Thema: «Damit das Recht auf Nahrung kein frommer Wunsch bleibt», der Gospelchor Wittenbach sang und Herr Pfarrer Breitenfeld gestaltete den Gottesdienst.

In der kath. Kirche St. Fiden feierten wir am Palmsonntag, 16.03.08 einen Gottesdienst. Besten Dank an Gemeindeleiter Matthias Angehrn für seine Gastfreundschaft und seine nachhaltige Predigt. Es war wirklich toll, dass so viele Christen den Gottesdienst besuchten.

Wie üblich liessen wir die letzte Probe vor den Sommerferien ausfallen und trafen uns deshalb am 30.06.08 im Familiengartenareal Linden in Wittenbach. Besten Dank an Eva für die Gastfreundschaft und die Organisation. Einen ganz herzlichen Dank geht auch an alle, die Salate und Desserts mitbrachten. So reichhaltig war die Auswahl noch nie.

Am 12.07.2008 durften wir in der evangelischen Kirch in Amriswil einen Hochzeitsgottesdienst begleiten. Danke an alle, die trotz Sommerferien teilnahmen. Ein spezieller Dank geht an Andrea, die den Wunschsong des Brautpaars: "Power of love" speziell für diese Hochzeit eingeübt und mit viel Gefühl vorgetragen hat, begleitet von Michael.

Pfarrer Stefan Lippuner lud uns auf den 10.08 ein, im Gottesdienst mitzusingen. Besten Dank für den Kirchenkaffee spezial.

Eine Hochzeitsfeier am 16.8. führte uns bei schönstem Wetter in die evangelische Kirche in Abtwil. Dort durften wir für ein Paar den Gottesdienst mitgestalten und mit unserem Gesang erfreuen.

Am 6.9. fuhren wir nach Gossau in die evanglische Kirche Haldenbühl, wo wir wiederum ein Paar in den Ehehafen begleiteten. Der reichhaltige Apéro mit dem Schoggibrunnen wird uns lange in Erinnerung bleiben!

Im Rahmen des Herbstfestes in Wittenbach lud uns die FDP ein, am 12.9. ein Kleinkonzert im Pavillon des neuen Dorfzentrums in Wittenbach zu geben. Wir trotzten den kühlen, herbstlichen Temperaturen und dem Regen und heizten den Besuchern so richtig ein mit unseren fetzigen Liedern. Hier nutzten wir die Gelegenheit, auch neu einstudierte Songs zum ersten Mal vorzutragen.

Am 20.9. wurden wir erneut eingeladen, eine Hochzeit mitzufeiern. In der katholischen Kirche in Niederbüren freuten wir uns mit dem Brautpaar über den gelungenen Gottesdienst.

Das Wochenende vom 25. und 26.10. reservierten wir für eine intensive Vorbereitung für unsere grossen Konzerte im November. In Lindenberg im Allgäu bezogen bereits am Freitag Nachmittag 11 Personen im Schullandheim des Humboldt-Institutes ihr Quartier. Nachdem am Samstag Morgen auch die restlichen Chormitglieder eingetroffen waren, fingen die Proben an. Band, Solisten und Chor übten immer wieder konzentriert ihre Stimmen und die Liedabläufe. Erholung fanden wir in den Pausen mit hervorragendem Essen und/oder einem Spaziergang in der schönen, herbstlichen Natur. Selbstverständlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So verweilten wir uns am Abend mit Plaudern, Spielen und Karaoke. Nachdem am Sonntag Nachmittag das ganze Konzertprogramm geprobt wurde, reisten wir müde, aber zufrieden und gut vorbereitet nach Hause.

Unser erstes grosses Weihnachtskonzert in diesem Jahr führte uns am 22. November in die evangelische Kirche in Berneck. Leider fanden nicht so viele Leute den Weg zu uns, doch dies trübte unsere Stimmung nicht und wir gaben unser umfangreiches Repertoire zum Besten.

Am 23. November waren wir wieder einmal zu Gast in der Pfingstgemeinde St. Gallen. Das Publikum im Saal verfolgte aufmerksam unsere Lieder und spendete uns begeisterten Applaus, so dass wir gerne unsere Zugaben präsentierten. Besten Dank an den Gemeindeleiter und Pastor Markus Stucky für die Gastfreundschaft.

Unser Konzert-„Heimspiel“ am 29. November lockte viele Gospelfreunde in die evangelische Kirche Vogelherd in Wittenbach. Gebannt verfolgten sie unsere Songs mit den an die Wand projizierten deutschen Übersetzungen. Die Besucher kamen der Aufforderung zum Mitmachen nach und forderten am Schluss des Konzertes einige Zugaben. Diesem Wunsch kamen wir natürlich sehr gerne entgegen.

Nächster Auftritt:

Sonntag
12.05.2024, 10:00

Gottesdienst
evang.ref. Kirche Vogelherd
Wittenbach

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login